Ein paar Worte zu uns

Als Patchwork-Familie…

…haben wir zusammen vier wundervolle Kinder. Jedes Kind ist individuell und anders. Und das ist auch gut so! Wir kennen die Problematiken, die auf einen zukommen, wenn das eigene Kind die Diagnose LRS und/oder ADHS bekommt. Ebenso, wenn das Kind sich selbst unter Leistungsdruck setzt.

Uns ist es wichtig, Kindern und deren Familien und allen anderen im Alltag und im Beruf mit einfachen und effektiven Methoden zu helfen, die eigenen individuellen Ressourcen zu finden und sich selbst zu stärken. In jedem Menschen stecken eine eigene Persönlichkeit und wertvolle Potenziale. Unser Antrieb ist, diese zu heben. Wir durften schon so viele tolle Persönlichkeiten kennenlernen und unterstützen. Dies machen wir mit voller Leidenschaft und freuen uns darauf, dich in unseren Wohlfühl-Räumen in Trittau kennenzulernen.

Natascha Goertz

Das Leben darf leicht sein!

Ich bin dankbar,  meinen jetzigen Partner Frank an der Seite zu habe. Sowohl im Privaten, als auch im Beruflichen. Wir sind durch Höhen und Tiefen gegangen, und haben uns immer gegenseitig unterstützt und konnten uns dadurch weiterentwickeln. 

Das war nicht immer so. Einige Jahre habe ich mit meinen beiden wundervollen Kindern alleine gelebt und weiß, was es heißt, wenn die Verantwortung auf einem alleine lastet, Kinder, Haushalt und Beruf unter einen Hut zu bekommen. 

Ich habe auch gelernt, dass jede Erfahrung, die ich im Leben gemacht habe, mich immer voran gebracht hat. Ich bin ein sehr offener, nach vorne blickender Mensch, der nicht still stehen mag. Pausen einzulegen, durfte ich in all der Zeit dazulernen.  

Durch meine 18 Jahre im Vertrieb und als Führungskraft, meine Zeit der Trennung von meinem Ex-Mann und die Lern- und Schulprobleme, die meine Kinder hatten, habe ich gelernt, dass es kein Richtig und Falsch im Leben gibt. All das ist zu etwas gut. Ich kann dadurch auch viele Eltern, die zu mir kommen, verstehen, wenn sie erschöpft bei mir sitzen. 

Dankbar für meine Arbeit und mein Leben, freue ich mich auf jeden, der sich weiterentwickeln möchte und sich darauf einlässt. Jeder in seiner Geschwindigkeit und ganz individuell. Denn genau das macht uns Menschen aus. Wir sind alle wertvoll und in jedem steckt etwas ganz Besonderes. Zeigt es der Welt. Denn das Leben darf leicht sein.

Eure Natascha 

 

meine Qualifikationen

Meine Ausbildung

  • 2022: psychologische und psychosomatische Kinesiologie Intensivausbildung mit 5 Modulen 
  • 2021: Touch for Health Kinesiologie I bis IV 
  • 2021: Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung bei fitmedia 
  • 2020: KinFlex Kinesiologische Reflextherapie Institut für kinesiologische Reflextherapie 
  • 2020: Access Bars 
  • 2019: RIT Reflexintegration IV Movement Sieber & Paasch Institut 
  • 2019: Eltern- und Familiencoach Institut IPE Akademie für Potenzialentfaltung 
  • 2019: Potenzialtrainer Institut IPE Akademie für Potenzialentfaltung 
  • 2019: RIT Reflexintegration III – für Kindergärten Sieber & Paasch Institut 
  • 2018: RIT Reflexintegration I + II Sieber & Paasch Institut 
  • 2018: AMR®-Coaching Institut IPE Akademie für Potenzialentfaltung 
  • 2018: Themenneutrale Prüfungsvorbereitung Institut IPE Akademie für Potenzialentfaltung 
  • 2018: Zertifizierter Schulcoach Institut IPE Akademie für Potenzialentfaltung 
  • 2018: Kinder- und Jugendcoach Professional Institut IPE Akademie für Potenzialentfaltung 
  • 2018: Zertifizierter DVCT Business Coach (V.I.E.L®)  
  • 1999: 18 Jahre im Vertrieb Innendienst, davon 10 Jahre als Teamleiterin im Innendienstleistung 

Frank Juknewicz

Machen ist wie wollen, nur krasser!

Als Vater von zwei großartigen Töchtern bin ich jeden Tag dankbar für dieses tolle Geschenk. Das Schöne ist, obwohl sie nun auf eigenen Füßen stehen und selbst im Berufsleben stehen, erfreuen sie mich immer wieder auf Neue. Ich bin unglaublich stolz auf die beiden. Ein weiteres tolles Geschenk bekam ich, als ich meine Partnerin Natascha und ihre Kinder kennenlernte. So unterschiedlich wir in manchen Dingen auch sind, fahren wir trotz dessen immer auf der selben Schiene. Wie zwei erfahrene Lokführer:innen, die sich gegenseitig Tipps geben, welche Kurven manchmal zu scharf werden und wann es erforderlich wird, die Geschwindigkeit zu reduzieren. Genauso, wie diese auf ein Maximum zu erhöhen, wenn klar ist, dass die Strecke ohne Gefahr absolviert werden kann. Warum ich es mit einem Zug vergleiche? Weil uns nie der Kraftstoff ausgeht und wir immer auf Reisen sind, neue Dinge zu entdecken und uns weiterzuentwickeln.  

Seit wir 2018 troach it gegründet haben, durften wir so vielen Menschen helfen sich weiterzuentwickeln. Nicht nur durch Coaching oder Reflexintegration, sondern auch durch Weiterbildung in Form von Seminaren und Fachvorträgen. Das ermöglichte ihnen, selbst zu  Lokführer:innen zu werden und für sich die Strecken ihrer Zukunft auszuwählen, die sie in ihrer individuellen Geschwindigkeit befahren möchten.  

Meine eigene Reise führte mich durch ein Nothalt an einen Bahnhof, der mir die Augen öffnete. Das Signal zeigte mir an, dass ich eine andere Richtung einschlagen sollte, um wieder genug Energie zum Weiterfahren zu bekommen. Ich erkannte, dass berufliche Leidenschaft die beste Energie für mich ist und habe es mir zur Aufgabe gemacht, durch Coachings und Traininigs andere Menschen dabei zu unterstützen, entweder ihre Leidenschaft zu finden oder sie noch weiter auszubauen.  Ich bin dankbar für jeden Einzelnen, der durch unsere Arbeit seinen Zug der Zukunft gefunden hat. 

Euer Frank

meine Qualifikationen

Meine Ausbildung

  • 2021: Resilienz Trainer (Kom-Com® Seminare)
  • 2020: Access Bars®
  • 2019: Co-Trainer: „Systemisches Coaching – Next Level“  (V.I.E.L® Training & Coaching)
  • 2019: Co-Trainer:  „Personal- und Businesscoach“ (Jörg Löhr Akademie)
  • 2019: Kinder- und Jugendcoach (Institut IPE Akademie für Potenzialentfaltung)
  • 2019:  Eltern- und Familiencoach (Institut IPE Akademie für Potenzialentfaltung)
  • 2019: Potenzialtrainer (Institut IPE Akademie für Potenzialentfaltung)
  • 2019: Flow State® (Aktiv-Wach) Hypnose (KIEZ Hypnose, Bernhard Tewes)
  • 2018/2021: Planspieltrainer für Führungskräfte (Schirrmachergroup)
  • 2018: AMR®-Coaching (Institut IPE Akademie für Potenzialentfaltung)
  • 2018: Themenneutrale Prüfungsvorbereitung (Institut IPE Akademie für Potenzialentfaltung)
  • 2018: Zertifizierter Schulcoach (Institut IPE Akademie für Potenzialentfaltung)
  • 2017: Process Communication Model (Kahler-Communication)
  • 2017: Zertifizierter Business Trainer (V.I.E.L® Training & Coaching)
  • 2016: Persönlichkeitsmodelle (PCM, DISG, Insights)
  • 2015: Zertifizierter systemischer Business Coach (V.I.E.L® Training & Coaching) 
  • 2015: Moderatorenausbildung nach MetaPlan (IME)
  • 2000: Ausbildung zum Prozessberater (GP-Beratergruppe)
  • 1999: Kontaktstudium für Kommunikation und Führung (W.I.N.Q – FH-Hamburg)
  • 1996: Fachkaufmann Organisation (Grone / HK-Hamburg)

Unsere Räumlichtkeiten

Was unsere Klienten sagen

Siggi Neu
Siggi Neu
04/04/2022
Ein toller Coach, ein super spannendes und abwechslungsreiches Training. Frank weiß wovon er spricht und hat ein tolles Auftreten! Weiter so lieber Frank!
Robin Kutz
Robin Kutz
16/03/2022
Ich bin in Behandlung bei Natascha, man fühlt sich wie ein neuer mensch, auch langfristig. Egal mit was für Probleme man zu ihr kommt ob körperliche oder seelisch.
Momo Thomsen
Momo Thomsen
15/03/2022
Meine Kollegin hat mich mit meinem Adhs und Aggressivität zu Natascha geschickt. Nach wenigen Tagen merkte ich eine positive Veränderung, ich bin entspannter, weniger schnell reizbar, hab mehr Ruhe und bin generell zufriedener. Kann es jedem nur empfehlen!! Vielen Dank Natascha 🙂
Björn Jantzen
Björn Jantzen
25/02/2022
Hi, wir hatten mit Frank einen authentischen und qualifizierten Coach. Leider habe ich dem Training zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt und werde mir aber hoffentlich mal Zeit nehmen und die sehr gute Dokumention nochmal zu Gemute führen. Das Training bestand aus 8 Modulen und wurde aufgrund der Pandemie online abgehalten. Es wäre in Präsenz bestimmt noch besser gewesen. Vielen Dank Frank und viele Grüße Björn
Matthias G.
Matthias G.
23/02/2022
Ich kenne Frank vom Resilienzkurs und Microsoftschulungen (online). Es hat Spaß gemacht und war lehrreich. Frank ist freundlich, hilfsbereit, geduldig und technisch versiert. Er ist für Anregungen bzw. Verbesserungsvorschläge stets offen. Gerne wieder.
Björn Pardon-Landre
Björn Pardon-Landre
22/02/2022
Ich habe Frank im Rahmen beruflicher Coachings kennenlernen dürfen. Seine Seminare waren sehr gut strukturiert, die Konzepte stimmig. Vor allem gefällt mir seine ruhige, unaufgeregte aber sehr engagierte Haltung, die mich sehr motiviert und beeindruckt hat. Ich freue mich schon auf zukünftige Events mit ihm.
Seraphina 02
Seraphina 02
13/01/2022
Die beiden sind sehr freundlich, gehen auf die Klienten ein und sind sehr empathisch und stellen die richtigen Fragen, auch beim „körperlichen“ Teil sehr vorsichtig und es wird einem genau erklärt was passiert 🙂
Jana
Jana
28/04/2021
Mir hat das Coaching und die Therapie der Reflexe sehr sehr gut geholfen! Ich bin begeistert und kann es nur jeden weiter empfehlen. Ich konnte sehr schlecht mit Stress umgehen und war in schwierigen Situation schnell verunsichert, seitdem Coaching bin ich generell entspannter und fühle mich sicher in meiner Haut. Außerdem waren einige frühkindliche Reflexe, gerade an den Füßen bei mir aktiv, wodurch ich dauerhaft Löcher in den Socken hatte und abends Schmerzen und Verspannungen in den Füßen spürte. Seit der Therapie habe ich dies alles nicht mehr und ich trage auf einmal eine Schuhgröße größer, da meine Haltung sich komplett verbessert hat! Ich bin begeistert wie viel das alles gebracht hat und freue mich auf weitere positive Ergebnisse.

Wir wollen dich persönlich kennenlernen!

Vereinbare noch heute dein persönliches Berartungsgespräch